3. Juni 2017

Arnienotizblog hat Geburtstag

pixabay
Ja, heute vor fünf Jahren ging der folgende Post online, nachdem es unschöne Querelen um meinen ersten Blog gab, welcher Schulnotizblog hieß. Diesen musste ich leider wieder innerhalb kurzer Zeit schließen, weil es damals einen sehr missgünstigen Menschen in meinem Umfeld gab und ich auch Fehler machte.Genau genommen ist also mein Blog schon einige Monate älter.
Trotzdem bin ich stolz und happy, dass es den Blog noch gibt und auch, dass mein zweites "Baby", der Eulenblick mal!- Blog dazu kam. Auch wenn ich immer wieder mit mir hadere, ob beide Blogs Sinn machen, kann ich mich einfach nicht dazu entschließen, den Arnienotizblog aufzugeben. Er ist wirklich für mich wie eine Art Tagebuch geworden und nicht zuletzt habe ich über ihn einige tolle Menschen kennenlernen dürfen, mit denen mich eine wunderbare Freundschaft verbindet. Klar kann es evtl. den einen oder anderen ab und zu nerven, von Flatterblusen, Lippenstiften und Düften zu lesen, aber das bin ich eben auch. Gerade DAS ist mir wichtig, dass ich eben nicht als die perfekte, alles im Griff habende Sachunterrichtstante rüberkomme, sondern auch als eine, die ab und zu mit sich hadert, die auch Sorgen hat und deren Leben nicht nur toll ist. Sicher werde ich nicht alles haarklein aus meinem Leben schreiben und sicher wird immer wieder mein Beruf eine Rolle spielen, aber eben nicht die Hauptrolle.
Bleibt mir gewogen, lest mit oder auch nicht....über Kommentare freue ich mich immer und wünsche sie mir nach wie vor. Also dann.....auf die nächsten FÜNF!
PS: Da bald Ferien sind, lasse ich meinen Vorhabenpost für Juni weg. Das einzige Vorhaben ist eh- ERHOLUNG!

Kommentare:

  1. Happy birthday and stay cool in a hot summer und auch an Tagen, an denen Menschen nicht nett zu dir sind! Es ist schon eine Leistung, so lange durchzuhalten und doch immer wieder Interessantes, Neues berichten zu können (und wen's nicht interessiert, der braucht's ja nicht zu lesen).Lass Prosecco prickeln, dir ein großes Stück Torte servieren und wünsch dir beim (geistigen) Ausblasen deiner 5 Kerzen etwas Wundervolles. Herzlichen Glückwunsch und genieß die Sonnentage in der Ferienerwartung; alles Gute für die nächsten Jahre, Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday zum Bloggeburtstag sendet dir clarisande

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arnie,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Blog-Geburtstag und freue mich, dass es dich gibt!
    Ich lese so gerne bei dir und ganz oft profitiere ich von deinen Tipps und Hinweisen.
    Alles Liebe und schöne Pfingsttage wünscht dir, Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen und Herzlichen Glückwunsch aus dem Schwabenland. Ich freue mich seit fünf Jahren immer wieder an deinen herzerfrischenden Beiträge und liebe als ebenfalls Sachunterrichtstante auch dein anderes Baby sehr :-)!!! Auch wenn ich da endlich mal noch nach dem Passwort fragen muss....
    Ich hoffe weiter auf viele tolle Beiträge von dir und drück dich ganz fest. Natürlich wünsche ich dir auch die oft benötigte Erholung !! Wir hier haben jetzt erstmal zwei Wochen Pfingstferien.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sylvia,

    auch ich gratuliere dem Arnienotizblog recht herzlich zum Geburtstag und danke dir sehr für deine Inspiration. Auch ich lese überaus gern hier und bei den Eulen :). Und genau die Tatsache, dass es hier nicht immer nur um Schule geht, erfreut mich in besonderem Maße! Wir sind doch neben dem Lehrersein auch immer noch ganz normale Menschen mit gewöhnlichen Bedürfnissen, weshalb ich deine Anregungen hinsichtlich von Flatterblusen, Lippenstiften und Düften total toll finde und sogar schon nachgekauft habe ;) Ich klaue also nicht nur Unterrichtsideen, sondern auch Duftideen usw. Und wenn man von einer Sache überzeugt ist, dann kann man sie doch auch weiterempfehlen. Also bitte UNBEDINGT diese wunderbare Mischung beibehalten.
    Feier heute schön "deinen" Gbeurtstag, genieße das Pfingstwochenende und gönne dir etwas Schönes - das hast du dir verdient.
    Liebe Grüße von der Preußin im Ländle :)

    Jule

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich freue mich immer wieder, von dir zu lesen. Bitte mach weiter so.
    Liebe Grüße aus Thüringen.
    Annett

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Arnie,
    ich gratuliere dir (und uns) auch sehr herzlich zum fünften Geburtstag deines Blogs. Gerne lese ich immer über deine schulischen Neuigkeiten und auch alles über Flatterblusen, Düfte, Reisen...
    Ich freue mich auf die nächsten fünf Jahre!
    Liebe Grüße aus Österreich, alibert

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arnie,
    ich finde es bewundernswert, dass du dich nicht unterkriegen lässt und hoffe natürlich, dass du auch weiterhin die Kraft und auch Freude findest uns an deinen Projekten und Materialen teilhaben zu lassen. Herzlichen Glückwunsch! Deine Beiträge machen Mut.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arnie, herzliche Glückwünsche!!! Lass alles so wie es ist - genau so ist es richtig, anregend und interessant. Tausend Dank für dein beiden Blogs!
    Liebe Grüße Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Arnie,

    alles Gute zu deinem Jubiläum. Schon so oft haben mich deine Worte und Materialien inspiriert. Vielen lieben Dank dafür. Weiterhin beste Gesundheit, tolle Ideen und Spaß bei alldem, was du gerne machst.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sylvia,
    auch von mir alles Gute zum 5.Geburtstag. Ich wünsche dir alles Gute und mach weiter so wie bisher. Ich finde deine beiden Blogs super und habe schon ganz viele Anregungen in meinem Unterricht umgesetzt. Danke!!!
    Ich wünsche dir ein paar entspannte und erholsame Pfingsten.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Arnie,
    ich möchte dir zu deinem Durchhaltevermögen gratulieren. Gern lese ich in deinem Blogg und einiges an Ideen und Material habe ich für meine Arbeit verwendet. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn es MENSCHELT, schließlich sind wir nicht nur Lehrer. Lass dich bitte auch weiterhin nicht entmutigen und lösch dumme Kommentare, die dir nicht gut tun. Ich wünsche dir und deinen Referendaren auch weiterhin gute Ideen und lass uns bitte auch weiterhin teilhaben. Danke! LG aus Thüringen von Lila

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich hab von deinen beiden Blogs schon so viel mitbehmen können und auch gerne mal "alte Posts" aus den letzten Jahren gelesen. Danke für dein Durchhaltevermögen, auch trotz aller unverständlichen Reaktionen, die einem manches Mal so entgegenschwappen. Auf die nächsten 5 :-)
    Ich freue mich schon von dir zu lesen!
    Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Arnie,
    alles Gute zum 5ten!
    Ich lese immer gern bei Dir und freue mich, dass es den Blog gibt.
    Viele Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Ja, die Zeit läuft ... Liebe Arnie, ich gratuliere ganz herzlich zu deinem Blog-Geburtstag und wünsche dir weiterhin Kraft und Durchhaltewillen und viel, viel Freude damit. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Arnie,
    herzlichen Glückwunsch zum Jubel-Geburtstag und vielen Dank, dass du nicht aufgegeben hast!
    Liebe Grüße
    Bruni

    AntwortenLöschen
  17. hey,
    herzlichen glückwunsch!und danke für dein Durchhaltevermögen! ich lese gerne hier, und besonders auch im Eulenblick-Blog. Also weiter so:)

    AntwortenLöschen
  18. Danke an alle Gratulanten, hier und auch bei Instagram. Ich habe mich sehr über eure Worte, Glückwünsche und Wertschätzung gefreut.
    Also geht es jetzt mit Motivation weiter.
    Eure Arnie

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer reagieren. Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie